Ihre Gastgeber im Kaiserwinkl

die Familie Wildauer

Mit Liebe und Hingabe führen wir, die Familie Wildauer, unser Hotel Wildauerhof in Walchsee. Seit 1965 dürfen wir bei uns Gäste aus aller Welt begrüßen, die hier einen wunderschönen Urlaub in Tirol verbringen.

Die Geschichte unseres Hauses

Das Familienhotel Wildauerhof kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Stets arbeiten wir daran, unseren Gästen den Urlaub in Walchsee noch ein bisschen mehr zu verschönern. Das Hotel Wildauerhof wurde 1965 von Josef Wildauer, den Vater Ihres Gastgebers, und seiner Frau Anna eröffnet – damals noch als 'Sportpension Tyrol'. Schon 1970 fügten sie ihrem Angebot ein Freischwimmbad hinzu. 1982 übernahmen schließlich Josef junior und seine Frau Elisabeth das Hotel im Kaiserwinkl und bauten es über die Jahre immer wieder aus und um.

Das alles haben wir in den letzten Jahrzehnten für unsere Gäste geschafft:

  • 1983: Lift, Bar, Zirbenstube
  • 1989: zusätzliche Zimmer (2. und 3. Stockwerk über dem Hallenbad)
  • 1996: Hoferstube und Weinkeller
  • 1999: Rezeption
  • 2000: Restaurant, Wintergarten, neue Zimmer
  • 2004: Erneuerung des Hallenbades
  • 2011: Sauna, Bar
  • 2014: Suite
  • 2016: Jägerstube und Tausch Balkontüren
  • 2017: Zimmer der Kategorie Standard neu

Ihre Gastgeber im Wildauerhof

Josef und Elisabeth

Josef und Elisabeth sind seit 1982 die Wirtsleute im Hotel Wildauerhof. Josefs Reich ist die Küche, wo er am liebsten leckere Fischgerichte zubereitet, die es ihm auch selbst angetan haben. Elisabeth managt das Büro und hilft im Service mit, wo immer eine Hand gebraucht wird. An ihren freien Tagen gehen Josef und Elisabeth gern wandern, laufen oder schwimmen. Auch im Winter sind die beiden sportlich unterwegs, gehen Ski fahren, langlaufen oder rodeln und unternehmen Skitouren.

Christian

Christian ist gelernter Koch und wird den Betrieb einmal übernehmen. Derzeit ist der Service sein Zuständigkeitsbereich, in dem er sich mit seiner herzlichen und offenen Art pudelwohl fühlt. Als ausgebildeter und erfahrener Sommelier ist er auch unser Fachmann in Sachen Wein. Christian hat das Sportler-Gen von seinen Eltern geerbt und ist in seiner Freizeit stets draußen unterwegs, im Sommer mit dem Motorrad, beim Klettern, Wandern oder Biken und im Winter auf der Skipiste, auf Skitouren oder beim Schneeschuhwandern.

Viktoria

Viktoria hat die Gastgewerbefachschule in St. Johann in Tirol besucht und arbeitet nun auch im Wildauerhof mit. Sie ist sozusagen das "Mädchen für alles" und springt überall dort ein, wo gerade Not am Mann oder an der Frau ist, sei es im Büro, in der Küche oder im Service. Im Sommer gilt ihre Leidenschaft dem Blumenschmuck des Wildauerhofs. Auch Viktoria liebt die Natur und abseits der Arbeit ist sie mit ihrer Familie beim Baden, fährt Ski und wandert zu jeder Jahreszeit gern.

websLINE-Professional (c)opyright 2002-2017 by websLINE internet & marketing GmbH
Familie Wildauer Hotel Wildauerhof Familie Wildauer Hotel Wildauerhof Rezeption Hotel Wildauerhof Rezeption Hotel Wildauerhof Küchenchef Hotel Wildauerhof Küchenchef Hotel Wildauerhof Weinempfehlung Hotel Wildauerhof Weinempfehlung Hotel Wildauerhof